Unsere Tanzgruppe besteht aus einer wilden Mischung von Menschen aller Altersgruppen. Unsere jüngsten Mitglieder sind 4 Jahre alt und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Wir proben jeden Freitag von 19 bis 21 Uhr, wobei jeder flexibel entscheiden kann, wann er kommt und wie lange er bleibt.

Jeder, der Interesse hat, ist herzlich dazu eingeladen unverbindlich in eine Probe reinzuschnuppern. Eine kurze Anmeldung bei Hannah Menz (Tel. 016092505594) genügt und schon kann es losgehen.

Natürlich besteht eine Mitgliedschaft in unserem Verein nicht nur aus Tanzen. Wir machen auch viele Ausflüge, zum Beispiel auf Weihnachtsmärkte, in Freizeitparke, wir gehen ab und zu mal Wandern und machen alle 2 Jahre eine Jugendfahrt.

Für die, die nicht mehr so flott auf den Beinen sind, gibt es die Möglichkeit als Trachtenträger oder passives Mitglied tätig zu sein. Trachtenträger unterstützen uns bei Festzügen und präsentieren unsere Tracht. Passive Mitglieder unterstützen den Verein mit Taten, z.B. Kuchenbacken, das Trachtenhaus pflegen oder beim Dorffest helfen. Sie müssen keine Tracht tragen.

Jugendgruppe von 2009
Trachtenträger